Über mich

Name: Kurt Halder

Wohnort: ich habe 30 Jahre in der Gemeinde Ebersbach gewohnt, mein neuer Wohnort ist Peenemünde an der Ostsee

 

Geboren wurde ich 1961 in Hintermoos. Eine glückliche Kinder-und Jugendzeit mit meinen Eltern und Geschwister verbrachte ich in Schlier-Wetzisreute.

Eine Lehre habe ich als Konditor gemacht, danach da gearbeitet wo gut bezahlt wurde; auch im Verkauf.

So habe ich auf Grosshandelskaufmann umgeschult und arbeitet da bis zum burnout. Seither bin ich Rentner.

(Das Motto "höher, weiter schneller" war nicht gut


Hobbys: schon von Kindheit an hat mich die Musik fasziniert, so lernte ich mit 13 Jahren das Gitarre spielen.

Mit 15 Jahren ging ich zum Fanfarenzug Ankenreute. Nach einer schönen Zeit mit netten Spielerkollegen beendete ich nach Jahren die Mitgliedschaft,

da ich nebenbei noch über JahreTanzmusik machte. Nach etwas musikalischer Pause und Umzug nach Ebersbach fing ich wieder aktiv im Fanfarenzug Aulendorf an, wohl einer der besten Fanfarenzug Deutschlands. Aktuell spiele ich mit der Gitarre auf Grillfesten und Partys .. just for fun.

 

...auch der Sport spielte auch immer eine Rolle in meinem Leben.

Ab dem fünften Lebensjahr war ich 10 Jahre aktiv und erfolgreich im Turnverein Wetzisreute.

Heute halte ich mich fit mit Gymnastik, Gewichten, Inliner, Snowboard, und lange Spaziergänge.

 

Das mache ich gerne noch in meiner Freizeit: ich sehe gerne Fussball, Formel 1 und anderen Sport im TV,

geh gerne mal schwimmen und in die Sauna.